Edelstahl Oberflächen Fertigungsverfahren

EN10088; Ausführungsart; Kurzzeichen    
1 C;      warmgewalzt, wärmebehandelt, nicht entzundert;     I c / B    
1 D;      warmgewalzt, wärmebehandelt, gebeizt;     II a / c 2    
2 B;      kaltgewalzt, wärmebehandelt, gebeizt, kalt nachgewalzt;     III c / n    
2 C;      kaltgewalzt, wärmebehandelt, nicht entzundert;     III s    
2 E;      kaltgewalzt, wärmebehandelt, mechanisch entzundert ;    III b / h    
2 R;      kaltgewalzt, blankgeglüht;     III d / m    
2 H;      kaltverfestigt, blank;     III a    
1 M;      warmgewalzt mit Muster,;    –    
;;    

Oberflächen warmgewalztes Blech 1.4571 20mm Materialstärke

Oberflächen von warmgewalzten Blechen mit ein oder beidseitg geschliffener Oberfläche. Auch bei Werkstoffen wie 1.4571 sind Oberflächenwerte bis RA< 0,1my möglich!.

Edelstahl warmgewalzt geschliffen

Edelstahl aus dem Werkstoff W 4571 mit gefrästen Kanten sowie Edelstahl walztypische Merkmale sehen sie auf den folgenden Bildern. Die Oberflächengüte in diesem Falle mit Ra Wert 0,5my wird fortlaufend im Arbeitsprozess nachgemessen.

Die Materialstärke von 30mm Edelstahlblech stellt für unsere intensive Schleiftechnik kein Problem dar. Auch die Kombination aus warmgewalzt und 4571, bewältigen wir mit unserem gut ausgerüstetem Maschinenpark und unseren motivierten Mitarbeitern. 

Bei Oberflächendefekten oder Materialtypischen Merkmalen wie Vertiefungen ist es gewöhnlich diese bestehen zu lassen. Sollten wir den Hinweis haben dass die Oberfläche bestimmte besondere Anforderungen wie H3 oder H4 zu erfüllen hat, können wir nach Abklärung mit dem Kunden bezüglich Schweißwerkstoffe und Gefügeveränderung, nach Aufwand diese Vertiefungen aufschweißen und verschleifen.