Kantenradius bei Quadratrohren

Unsere Edelstahl-Quadrat- und Rechteckrohre können mit geschliffenen Kantenradien versehen werden, um eine gleichmäßige und sichere Bearbeitung zu gewährleisten. Scharfkantige Radien in Edelstahl-Formrohren hängen oft von der Anwendung und Wahrnehmung ab. Durch unsere besondere Schleiftechnik stellen wir sicher, dass Ihre Rohrprodukte den erforderlichen Standard für Sicherheit und Qualität erfüllen.

Edelstahlrohr 250x100x4mm mit geschliffener Oberfläche

250x100x4mm Edelstahlrechteckrohre mit geschliffener Oberfläche werden im Lebensmittel- Maschinenbau verwendet. Ob Slicer oder Schneidemaschinen in Produktionslinien integriert sind, immer braucht es sauber geschliffene Oberflächen. 

Radien geschlifen bei Quadrat und Rechteckrohre

Je stärker die Materialstärke umso mehr tritt der Kantenradius hervor. Ungefähr 3 mal die Materialstärke des Profils ergibt den Kantenradius.

Kantenradien bei Edelstahl Rechteckrohren 60x40x3 und Quadratrohr 80x80x2

Edelstahlrohr mit kleinen Radien sind stark begrenzt durch das Herstellverfahren. Die gängigen Radien sind durch den Umformprozess bedingt. Die Radien weisen durch die zunehmende Materialstärke das 1,5 -3 fache der Materialstärke auf. Das bedeutet bei einem 2mm starken Quadratrohr beträgt der Radius ca. 3mm