Schönster Bahnhof Deutschlands

 „Dieser Marburger Hauptbahnhof bringt alles mit, um im kommenden Jahr als schönster Bahnhof Deutschlands ausgezeichnet zu werden“, sagte Bahnchef Rüdiger Grube am Mittwoch, den 29 .Mai 2013, bei der Feierstunde zur Wiedereröffnung der Eingangshalle.  

Marburgs Oberbürgermeister Egon Vaupel, sprach sogar von einem „Herzstück der Stadtentwicklung“ in den ca. 100 Millionen Euro investiert wurden.

Das Potenzial wurde damals von Kurfürst von Hessen-Kassel zunächst nicht erkannt. Er erwies sich zunächst als großer Gegner. So drängen sich heute auch Parallelen auf zu Stuttgart 21. Später ergriff er jedoch vehement Partei und stritt sich um die Bahnlinienführung zwischen Kassel und Frankfurt. Auch heute noch konkurrieren  die Streckenführung über Marburg und Gießen mit der über Fulda.

Ebenso bedanken wir uns bei den Handwerkern welche ihr Vertrauen in Lechner Edelstahlprofile gesetzt haben. Möge der Marburger Bahnhof lange seine Bestimmung erfüllen und die Edelstahlprofile mit ihrem Glanz erhalten bleiben.